Mittwoch, 28. Januar 2009

Zwei Grossanlässe unterschiedlicher couleur, landsbymøte und dansekveld med Opus One


Die Andbuer Stor band "Opus One" kommt 2-3 mal im Jahr nach Vidaråsen um zum Tanz aufzuspielen. Unwahrscheinlich wie gut die sind mit ihren Versionen der Songs weltbekannter Showgrössen. Und unsere Mitbewohner sind wahre Tanzenthusiasten, vom ersten Stück weg. Nicht erst nach ein paar Bier wie es sonst üblich sei. Das geniessen die Musikanten sehr. Neu kommen jeweils auch Menschen von "Signo", der Taubstummeninstitution in Andebu, auf Besuch. Das fægt!




Das andere Ereignis, das wöchentlich seinen Platz in Wochenplan hat, ist die Landsbymøte, das Storting von Vidaråsen. Jeder kann zu Wort kommen, sei es mit einem Anliegen, sei es um einen neu gelernten Zaubertrick vorzuführen oder auch nur zu aufzuzählen mit wem sie oder er zu "Opus One" getanzt hat. Noch sind die Reihen etwas leer... wie zuweilen im Bundeshaus.


Eine Rede wird vorgetragen... Zwischendurch gibt es Fraktionsgespräche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen