Sonntag, 7. März 2010

Im Märzen der Bauer....

... die Schneeschaufel schultert und aufs Dach steigt um einen Meter Schnee hinunter zu befördern.

Noch haben wir etwas Zeit. Es soll relativ kalt und niederschlagsfrei bleiben. Mit einer zusätzlichen Schneeschicht drohen ein paar Dächer zu bersten.Selma nimmt das Ganze hingegen gelassen...... derweil auch wir, Samstag 6. März, in Svarstat - das erste Mal überhaupt in Norwegen - dem "pistele" frönen.Gelände und Athmosphäre ähneln entfernt dem Diemtigtal.
Heute Sonntag, 7. März, schaffte ich den Durchschlag aufs Bänkli vor em Huisli...... dort hielten wir es eine ganze Weile aus an der Sonne.
Die Tage längen zur Zeit rasant und verschaffen dem Glauben an ein Ende des Winters Nahrung.

Heiner war fleissig im Freifräsen des Kulpenchers. So sind kurze sonntägliche Märsche auf gut begehbarem Pfad eine Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen