Sonntag, 4. April 2010

Ostern 2010


Palmsonntag. Heiner erklärt seine Ideen und Vorstellungen über die Landschaftsgestaltung in Vidarasen. Das besondere Augenmerk liegt diesmal auf den Bäumen und waldähnlichen Partien im Dorf.Kind und Kegel sind dabei. Der Rundgang ist eigentlich eine Prozession.Die Karwoche, oder "Stille Uke" wie wir hier sagen, wurde auch heuer - vor dem Passionshintergrund - als besonderes Ereignis gestaltet. Montag bis Freitag bildeten Workshops, Langfredags-Spielproben und Abendveranstaltungen Schwerpunkte. Da die Karwoche schulfrei ist, waren die Kinder bei allen Workshops voll und mit Engagement dabei.
Säen...Formenzeichnen..
Malen... hinzu kamen Singen und Sprechchor. Das tägliche Weitergehen in einen neuen Workshop klappte wider den Erwartungen "kjempe bra".

Ketevan als "Schatzsuch- und Hasenjagd" - Managerin im Element.
Pünktlich auf Ostern haben ein Teil der Auen bereits gelammt.

Und zu guter Letzt erlebten wir zum Osterausklang ein berührendes Konzert des Vidarasenkäsers und eines Waldarbeiters. Sie spielten mit Flöte und Klavier Fauré, Debussy, Tschaikowski und Bach vom Feinsten.

Nun gibts eine Verschnaufpause. Da fahren wir nach Dänemark, nach Marjata.













1 Kommentar:

  1. schön heit ders gha!
    u der früehlig chunnt ja o scho!
    hilsen fra sveits!!

    AntwortenLöschen