Montag, 24. Mai 2010

Frühling

Nach dem langen und harten Winter ist der Frühling nun mit einer Vehemenz sondergleichen "eingefahren". In schattigen Winkeln kann man immer noch Schnee antreffen, während andernorts schon die Schafe weiden.
Frühling heisst auch "dugnad" "Gemeinwärch".

Jeden Freitag sind die Werkstätten nun geschlossen und alle arbeiten draussen. Erste Priorität hatte das Aufräumen nach dem winterlichen Holzschlag. Klein und Gross hilft mit... und sei es auch mit bäbistübele hinter einem Baumstrunk.

Wochenendausflug nach Østerøya - ohne Fischererfolg - aber mit Grillfreuden.


Nun ist es bald so weit : Was bis vor Ostern so aussah...


... hat nun diese Aenderung erfahren.
Bald wird es hier auch leben. Brieftauben sollen hier dereinst ein- und ausfliegen.

...ausruhen und schlafen ...



... und hoffentlich auch brüten.





1 Kommentar:

  1. hei!
    dä gseht ja super us, dö tubeschlag!
    schön, heit dir jitz ou früehlig!
    hjertelig
    annekäthi

    AntwortenLöschen