Sonntag, 12. Juli 2009

Gurvika

Vom 3. bis 10. Juli konnten wir zusammen mit Yannik - einem jungen Coworker - und unter kompetenter und umsichtiger Leitung von Nino und Frode mit 11 Dörflern eine Ferienwoche mitmachen. Gurvika ist eine Ferienstätte für Behinderte. Sie wird vollständig von Wohltätigkeitsorganisationen getragen, umfasst ein Hauptgebäude, (hinter Fahnenstange) und etwa 10 Hütten sowie einem Saal für grössere Gruppenanlässe. Wunderbar an der Küste gelegen, mit prima Badestrand, Ruder- und Paddelgelegenheit, bietet dieser Ort eine ideale und anregende Ferienumgebung.
Nach anfänglichem Hochsommer - über 30 Grad und Wasser über 20 Grad - wurde es wieder norwegischer. Kein Problem. Regentage wurden genutzt um "Peer Gynt" zu proben, dem nächsten Projekt im August, wo sich in Golo aus ganz Nordeuropa und Russland Camphill-Gruppen treffen werden um zusammen "Peer Gynt" zu spielen.

Spannende Gewitterstimmungen....

... die einem nicht abhalten, ja ermuntern, ein paar Schritte in der nächsten Umgebung zu tun. Für mehr sind die wenigsten zu haben....


Geissblatt, soweit das Auge reicht

Ruder-, Paddel- und fisketurer gehörten mit zu Programm und waren bei einigen sehr beliebt. Gefangen haben wir eine Makrele und ein undefinierbarer Wüstling der dankbar die Freiheit zurück erhielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen